© GU / Patrick Wittmann
© Geetty Images
© GU / Patrick Wittmann
© Lana Grossa / Patrick Wittmann
Voriger
Nächster

Über mich

Ich glaube daran, dass vieles möglich ist - mit Zielstrebigkeit, Vertrauen, Dankbarkeit, Optimismus und Humor.

Geboren bin ich am 9. Februar 1987 in Garmisch-Partenkirchen, als zweites von vier Kindern.

Meine Kindheit habe ich in Wallgau verbracht, wo ich auch später das Langlaufen im Skiclub angefangen habe. Mit 9 Jahren hatte ich die Möglichkeit bei einem Schnuppertraining im Biathlon mit zu machen und war von Anfang an fasziniert von diesem Sport.

Von da an lief alles wie im Zeitraffer. Mit 16 durfte ich zum ersten Mal bei den Juniorenweltmeisterschaften mitmachen und gewann mehrfach die Goldmedaille, mit 19 war ich dreifache Weltmeisterin und fester Bestandteil der Nationalmannschaft.

Ich durfte 6 großartige Jahre im Weltcup verbringen, zu den Olympischen Spielen fahren und dort Gold gewinnen. Es war eine sehr intensive Zeit, mit Höhen und natürlich auch Tiefen. Ich habe so viel gelernt und erlebt, großartige Menschen kennengelernt und hatte die Chance, meinen Traum und mein Talent zu leben.

Mit 25 Jahren verabschiedete ich mich vom Biathlonzirkus und lebe jetzt meinen Traum von der eigenen Familie. Außerdem arbeite ich mit tollen Partnern zusammen, mit denen ich viele spannende Projekte realisieren kann.

© GU / Patrick Wittmann

EIN BLICK ZURÜCK …

Als 1998 die Olympischen Winterspiele in Nagano im Fernsehen liefen und ich sah, wie die deutschen Biathleten Medaillen gewannen, fasste ich einen Entschluss: Das wollte ich auch einmal erreichen. In meiner ganzen Laufbahn als Biathletin hat mich dieser Gedanke nie mehr losgelassen.

© gettyimages

Ich glaube daran, dass vieles möglich ist – mit Zielstrebigkeit, Vertrauen, Dankbarkeit, Optimismus und Humor.

Hautnah

Erfahrt, was bei mir so los ist.

... auch ein Weg, sich zu Hause fit zu halten. Bis zum Ende der Ausgangsbeschränkung sind wir Speedminton Profis 😜 #stayathome #sportstays #sportbleibt #home ...

4061 42

Heute vor 6 Jahren 💕
#standesamtlichetrauung #pregnant
...

9747 105

Langweilig wird mir zu Hause nicht... #stayathome #jokasportiv #fanpost #homeoffice Autogrammadresse: Postfach 17, 82499 Wallgau ...

5073 107

@rtlwirhelfenkindern
#gemeinsamgegencorona
#gemeinsamfuerkinder
...

919 4

Eine tolle Weltmeisterschaft in Antholz liegt hinter mir und natürlich vor allem den Sportlern. Für mich war es auch der letzte Einsatz als ARD Expertin für diese Biathlon-Saison. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit meinen lieben Kollegen vom Fernsehen @sportschau! #biathlonwmantholz2020 #sportschau ...

6796 65

... Dieses Bild entstand gestern vor zehn Jahren! Vielen Dank @tobias_angerer für dieses schöne Erinnerungsfoto!
Heute freue ich mich auf den Single-Mixed Wettbewerb, hier bei den Weltmeisterschaften in Antholz. Vielleicht klappt es ja auch heute mit einer Medaille? #vancouver2010 #goldmedal #olympicgames #biathlon
...

6637 44

Es geht wieder los heut auf der Pokljuka... Einzel der Damen um 14.15 Uhr in der ARD bei Traumwetter #sportschau ...

6879 89

Letzte Woche in Ruhpolding... @laura_dahlmeier und ich als Quiztaxi-Fahrer.
@bmwgroupsports @bmwdeutschland #BMW #bmwwinterfreude #Xelectrified #BMWGroupSports
...

1183 2

... gestern beim BMW IBU Biathlon Weltcup in Ruhpolding. Ein Blick hinter die Kulissen mit @lenagercke [Werbung]

@bmwdeutschland
@bmwwintersport
@bmwgroupsports
#BMW
#BMWwinterfreude
#Xelectrified
...

2738 12

Ein gesundes und glückliches Jahr 2020!! 🍀🍀🍀 ...

5174 70

Falls ihr am 27.12. um 18.50 Uhr noch nichts vor habt, dann schaltet @das_erste ein! Michael Antwerpes und ich im Quizduell Olymp. #quizduell #sportschau #daserste ...

3261 18

100 Jahre Jordan - Mitarbeiterfest in Kassel #jokasportiv mit @steffiboehler ...

1915 5

Vielen Dank an die Mitglieder des „Magdalena-Neuner-Fanclubs“ für die Spende über 3900,- € an Bernhard Kröll und seine Biathlon-Schützlinge. #biathlonwerdenfels #mnfc #danke ...

2599 8

An der Seite unsere Athleten auf dem Weg an die Weltspitze... Wertschätzung setzt Wahrnehmung voraus - viele Spitzensportler sind der breiten Bevölkerung unbekannt. Als Teil der deutschen Sport Familie unterstützt die DFL Stiftung Nachwuchsathleten aus unterschiedlichen Sportarten finanziell und ideell. Sie setzt sich dafür ein, dass ihre Leistungen stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken und tragen finanziell dazu bei, dass die Athleten sich noch intensiver auf ihren Sport konzentrieren können. Mit der Kampagne „Seite an Seite“ setzt die DFL Stiftung ihr Engagement für junge Talente der deutschen Sporthilfe fort. #SeiteanSeite #SpitzensportVerbindet ...

1950 12

Mit wem ich so arbeite …

Ich bin Geschäftspartnerin und Botschafterin für meine Partner. Gemeinsam realisieren wir Projekte, Kampagnen und Events.

Autogrammwünsche an:

Magdalena Neuner

Postfach 17

82499 Wallgau

(bitte mit frankiertem Rückumschlag)

Ich freue mich über eine Nachricht